Altenaer Brückenfest - Goldfischrallye

Corina Turner und Gundula Flusche präsentieren die Goldfische

Am 01.05.2009 findet im Rahmen des Altenaer Brückenfestes (30.04-03.05) die erste Goldfischrallye auf der Lenne statt. Um 16.30 Uhr ist an der Steinerne Brücke der Startpunkt des Rennens. Dort beginnen die wassererprobten Tierchen ihr Wettschwimmen auf einer ca. 1,5 km langen Strecke bis zur Pontonbrücke am Markaner. Am Ponton werden die Fische dann von der Freiwilligen Feuerwehr rausgefischt und die Nummern der Siegerfische direkt notiert.

Die Lose für die Goldfischrallye bekommen Sie im Altenaer Einzelhandel für 2,50 € das Stück. Zu gewinnen gibt es als ersten Preis ein Fahrrad von Jans Radland, als zweiten Preis ein Wellness-Wochenende des Reisebüros Rohe und als dritten Preis einen Goldfischanhänger samt Kette des Juweliers Betzler. Des Weiteren gibt es bis zu 30 weitere Preise im mittleren Preissegment, darunter befinden sich z.B. Saisontickets für das Dahler Schwimmbad, Gutscheinbücher, Kinokarten, ein Messerset, etc. Die Preisverleihung findet um 18 Uhr an den Stadtwerken statt. Diejenigen die an diesem Tag nicht an der Auszeichnung der Sieger teilnehmen können, erfahren aus der Presse ob ihre Losnummer gewonnen hat oder nicht. Die Preise können dann gegen Vorlage der Losnummer bei der Stadt Altena abgeholt werden.