„Umgang mit dem Smartphone – leicht gemacht“ in der freiheit26

„Umgang mit dem Smartphone – leicht gemacht“ ab 24. September um 14:30 Uhr in der freiheit26!

Gemeinsam mit Schülern der Sekundarschule bietet das Stellwerk ab dem 24.September 14-tägig einen Smartphone-Treff an. Das Angebot ist kostenfrei und startet um 14:30 Uhr im Begegnungszentrum freiheit 26 in der Freiheitstraße 26.
Das Angebot richtet sich an alle, die ein Smartphone besitzen und mit der Fülle von Funktionen oder der Technik nicht zurecht kommen. Natürlich sind auch diejenigen willkommen, die schon länger ein solches Gerät nutzen, aber weitere Möglichkeiten kennen lernen wollen.

Die Schüler stehen als versierte „Smartphone-Kenner“ den Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit Rat und Tat zur Seite und können auch individuelle Fragestellungen beantworten. Wie verschicke ich Fotos, wie kann ich freies WLAN nutzen etc..? Natürlich kennen die Jugendlichen sich auch mit „Apps“ aus und haben Tipps und Tricks zu den Geräten anzubieten.. Das Angebot richtet sich vor allem an Seniorinnen und Senioren, aber jede/r Interessierte ist eingeladen.

Teilnehmer werden gebeten, das eigene Gerät mitzubringen und sich vorher anzumelden.
Anmeldungen unter Tel. 209233 im Stellwerk, Montags von 10 – 12 Uhr sowie Donnerstags von 15-17 Uhr, per Mail unter stellwerk(at)altena.de.