Pressemitteilung

Dankeschön-Tag für Engagierte in Altena

Flyer des Dankeschön-Tags für Engagierte in Altena

Am 12.9. findet der Dankeschöntag unter dem Motto „Mach mit!Für Altena!“ statt.

Ab 12.00 Uhr stellen sich 30 Vereine und Initiativen vor und zeigen, in welch vielfältiger Form man sich in Altena engagieren kann. Außerdem haben sich über 25 ehrenamtlich Tätige aus  Ahlen angekündigt, die sich mit den Altenaern über ihr bürgerschaftliches Engagement austauschen und eigene Projekte vorstellen wollen. 

Ehrenamt ist in den vergangenen Jahren in Altena immer wichtiger geworden. Es wurden Projekte realisiert, die ohne den freiwilligen Einsatz von Bürgerinnen und Bürgern nicht möglich gewesen wären. Dieses Engagement soll mit dem Fest gewürdigt werden. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Organisiert wurde der Dankeschöntag durch die Stellwerk- Aktionsgruppe „Für Alle“.

Programm:
          12.00 Uhr    Eröffnung der Vereinsausstellung durch Bürgermeister Dr. Hollstein
    bis 16.00 Uhr     Präsentation von 29 Vereinen und Initiativen 
15.00-16.00 Uhr    Vortrag im Kaminzimmer „ Warum engagiere ich mich?“, Anette Wesemann

Für die ehrenamtlich Engagierten:
16.00-17.00 Uhr Kabarett „Änne aus Lendringsen“

Anschließend gemeinsames Grillen