Pressemitteilung

Südwestfalentag - Information über geplanten Burgaufzug

Beim Südwestfalentag am letzten Wochenende in Schmallenberg stieß der Stand, mit dem die Stadt Altena dort über ihr Regionale-Projekt „Wir holen die Burg ans Lenneufer“ informierte, auf reges Interesse. Auch dem neuen NRW-Wirtschafts- und Bauminister Harry Kurt Voigtsberger konnte Bürgermeister Dr. Hollstein den geplanten Erlebnis-Aufzug zur Burg ausführlich erläutern. Voigtsberger sagte dabei sogar spontan einen Besuch der Burgstadt zu, um sich vor Ort ein Bild von diesem Projekt sowie den bereits geförderten Stadtumbaumaßnahmen zu machen.

Foto: Bürgermeister Dr. Hollstein und Landrat Gemke im Gespräch Frank Beckehoff (Landrat Kreis Olpe) und Harry K. Voigtsberger (Minister für Wirtschaft, Energie, Bauen, Wohnen und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen)