Aktionsgruppe „Für Alle“ stellt Flyer für Vereine und Veranstalter vor

Die Aktionsgruppe „Für Alle“ ist eine der vier Gruppen, die sich seit Juni 2007 im Rahmen des Projektes „Neues Altern in der Stadt“ trifft und setzt sich aus Altenaer Bürgerinnen und Bürgern zusammen, die sich für ihre Stadt engagieren. 

Erste Zielsetzung dieser Aktionsgruppe war es, Termine und Veranstaltungen für alle Bürgerinnen und Bürger besser zu kommunizieren. Die Altenaer sollen die Möglichkeit haben, sich möglichst umfassend informieren zu können, was in ihrer Stadt los ist. 

Der Veranstaltungskalender der Stadt, der schon seit einigen Jahren auch online verfügbar ist, ist hierfür ein geeignetes Medium. Die Aktionsgruppe ist der Meinung, dass die Vereine etc. diese Möglichkeit vermehrt nutzen sollten, um über ihre Veranstaltungen zu informieren. 

Dies kann nur gelingen, wenn Vereine und Veranstalter mitmachen und setzt voraus, dass „alle für alle“ bereit sind zum Nutzen ihres Vereins Informationen, auch an „Außenstehende“ weiterzugeben.

Der Flyer, der von den Gruppenteilnehmern in Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung erstellt wurde, bietet die Möglichkeit zum Mitmachen an. 

Er will Vereine und Veranstalter anregen Veranstaltungen bekannt zumachen und fordert zur Koordination auf, denn vielleicht ergeben sich auch Möglichkeiten Veranstaltungen gemeinsam durchzuführen: Mehr Besucher, größere Feste und weniger Konkurrenzdenken unter dem Motto:“Gemeinsam sind wir stark“- dass würde sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Aktionsgruppe wünschen.

Zurück