Elternbeiträge für Kinderbetreuung und außerunterrichtliche Betreuungsangebote

|   Kinder

Die Stadt Altena (Westf.) möchte darauf hinweisen, dass es bislang keine finale Entscheidung des Landes im Zusammenhang mit der Erstattung der Elternbeiträge für den Zeitraum Februar bis Juni 2021 gibt.

Zwischen Land und kommunalen Spitzenverbänden ist es nach wie vor zu keiner Einigung gekommen. Das Land hatte zwar für die Monate Mai und Juni eine Erstattung angeboten. Die kommunalen Spitzenverbände haben dieses Angebot jedoch als unzureichend abgelehnt und warten nun schon seit Wochen auf eine Reaktion des Landes. Der Städte- und Gemeindebund NRW kann leider nicht einschätzen, bis wann die Jugendämter mit einer Entscheidung rechnen können.

Solange es keine finale Entscheidung gibt, sind die Elternbeiträge für die Monate Februar bis Juni vorerst zu zahlen.

Sobald nähere Informationen zu den Elternbeiträgen vorliegen, wird auf dieser Homepage eine entsprechende Mitteilung veröffentlicht.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

Zurück