Neuer Büchereiservice dank "Altena hilft"

Am Montag startet ein neues Corona-angepasstes  Angebot der Stadtbücherei: Mit Unterstützung der engagierten Bürgerinnen und Bürger von „Altena hilft“ sind nun auch Bücherlieferungen innerhalb des Stadtgebietes aus der Stadtbücherei nach Hause möglich.

Es ist denkbar einfach: Wer einen gültigen Büchereiausweis besitzt, kann sich bis zu 5 Medien telefonisch zu den Öffnungszeiten der Bücherei oder per Email bestellen. Freiwillige Helfer holen die Bücherpakete bei der Bücherei ab und bringen sie zum Nutzer nach Hause. Es gelten die üblichen Ausleihzeiten. Der Lieferung liegt eine Quittung bei. „Wir freuen uns, wenn die Menschen dieses Angebot annehmen würden und sich mit Büchern und anderen Medien etwas Abwechslung in den kotaktlosen Alltag bringen wir bedanken uns schon jetzt im Voraus bei den engagierten Helferinnen und Helfern“; so das Team der Bücherei.

Die Stadtbücherei ist erreichbar Montags, Dienstag, Donnerstags und Freitags von 14-18 Uhr sowie Donnerstags und Samstag von 10-13 Uhr unter  Tel: 02352 / 2 10 18. Die Mailadresse lautet: altena(at)stadtbuecherei.org

 

Zurück