Zuwendungsbescheid

Bereits im letzten Jahr hat der Rat der Stadt Altena das aus 314 Einzelmaßnahmen bestehende integrierte Entwicklungs- und Handlungskonzept "Altena 2015" mit den Stimmen aller Fraktionen beschlossen. Bei der Umsetzung der einzelnen mit der Bürgerschaft entwickelten Projekte wird Altena von der Landesregierung unterstützt.

Aus diesem Grund hat Regierungspräsident Helmut Diegel am Freitag, 5. September 2008, einen Zuwendungsbescheid in Höhe von über einer Million Euro an Bürgermeister Dr. Andreas Hollstein übergeben.

Direkt im Anschluss an die Übergabe des Zuwendungsbescheides unterschrieb der Bürgermeister zwei bereits vorbereitete Verträge.  Es handelt sich dabei um einen Vertrag mit dem Ingenieurbüro ASS in Düsseldorf zur Planung des Umbaus der Lenneuferstraße zur Lennepromenade und den Beratungsauftrag an das Institut für Handelsforschung in Köln über das Analyse- und Moderationskonzept "Die Zukunft des Handels in Altena".

Bürgermeister Dr. Hollstein: "Wir werden mit der Hilfe der Landesregierung zeigen, dass man Altena bis 2015 trotz Umstrukturierung und Finanznot ein positives und bürgerschaftlich erarbeitetes Gesicht geben kann. Daran wird jetzt mit aller Kraft gearbeitet!"

Regierungspräsident Helmut Diegel überreicht Bürgermeister Dr. Andreas Hollstein den Zuwendungsbescheid
Zurück