Veranstaltungen

Eine Veranstaltung fehlt? Melden Sie Ihre Veranstaltung an.

 

Aufgrund der aktuellen Infektionslage können Veranstaltungen kurzfristig abgesagt werden. Bitte wenden Sie sich im Zweifel direkt an den Veranstalter, um zu erfahren, ob eine Veranstaltung stattfindet.

Suche

Öffentliche Stadtführung: "Der alte Siedlungskern der Nette"

mit Gerd Klimpel

Wer weiß, wo die "Mohrenkuhle", die "Pfaffenmütze" und der "Totengräber" sind"? Was "Hinterm Zaun" oder in der "Winkelgasse" zu finden ist? Wo das "Rathaus" der Nette war und wo der erste Lehrer der Nette, ein Kriegsveteran Friedrichs II. die Kinder verprügelte? Auch den "Mölkepad" und den Pestfriedhof kennen sicher nur wenige, ganz zu schweigen von "Himmel" und "Hölle", die an den Hängen der Nette angesiedelt waren. Aber auch von der Drahtzieherei, Handel und Verkehr und den damit zusammenhängenden Problemen wird die Rede sein.

Treffpunkt: ab Apollo-Kino / Eksi-Parkplatz

Kosten: 3 € pro Person

Anmeldung erforderlich unter 02352 3370944

Termine

  • 17.06.21 17:30 - 19:30 Uhr
  • 17.10.21 11:30 - 13:30 Uhr
Zurück