Sinfoniekonzert der Musikschule Lennetal am 12.11.2017 im Thomas-Morus-Haus in Altena

Das Jugendsinfonieorchester präsentiert unter der Leitung von Andreas Regeling am Sonntag den 12. November um 17.00 Uhr sein neues Programm im alljährlichen Sinfoniekonzert in Altena.  Zu Gehör kommt die berühmte Nussknackersuite von Peter Tschaikowsky sowie Shostakovichs "Second Waltz" und diverse Melodien aus Film, Musical und der UEFA -Champions-League. So erklingen neben der Filmmusik von "Frozen" (Die Eiskönigin) auch der Soundtrack von "Die glorreichen Sieben" sowie "Der letzte Samurai".
Anlässlich des Jubiläum - Jahres "650 Jahre Altena" haben sich die jungen Musiker nach einer neuen Spielstätte in Altena umgesehen und gefunden:  das Thomas-Morus-Haus in der Friedhofstr. 12 in Altena. Das Orchester der Musikschule fiebert besonders diesem Auftritt entgegen, da die ehemalige Kirche neben einer sehr ansprechenden und außergewöhnlichen Architektur vor allem mit einer  guten Konzertakustik glänzen kann.

Unterstützt wird das Konzert von der Vereinigten Sparkasse im Märkischen Kreis und der Märkischen Revision Becker und Partner, Altena.

Karten zu 7 Euro (ermäßigt 5 Euro) sind erhältlich im Vorverkauf und an der Abendkasse