Digitaler Stammtisch in der Bücherei am 09.11.2017

Am Donnerstag, den 9. November 2017 bietet die Stadtbücherei Altena von 17:00 bis 18:00 Uhr im Lesecafé der Stadtbücherei (im Erdgeschoss) einen Digitalen Stammtisch an zum Thema "Digitaler Nachlass".

Wer hat Zugriff auf die Online-Konten bei Google, Facebook, dem E-Mail Anbieter oder bei Online-Banken? Im Todesfall müssen sich die Hinterbliebenen darüber meist erst mühsam einen Überblick verschaffen.
Was man selbst tun kann und was Hinterbliebene beachten müssen, das wird im Rahmen des „Digitalen Stammtisches“ erläutert. In dieser Veranstaltung wird per Videoübertragung ein Experte Ihre Fragen beantworten.

Eintritt frei.

Weitere Infos unter:

Die  „Digitalen Stammtische“ sind eine Veranstaltungsreihe, die von der Deutschland sicher ins Netz (DSiN) in Kooperation mit der VERBRAUCHER INITIATIVE e. V. (Bundesverband) bundesweit veranstaltet wird. Sie bietet Ehrenamtlichen und Multiplikatoren, Seniorinnen und Senioren und allen Interessierten die Möglichkeit, sich mit Experten auszutauschen. Die „Digitalen Stammtische“ sind ein Angebot im Rahmen des Digital-Kompass (www.digital-kompass.de) des Bundesverbraucherministeriums.