Stadtbücherei Altena

Stadtbücherei

Marktstraße 14/16 – 58762 Altena
Telefon: 02352 / 21018
Telefax: 02352 / 21017
E-Mail: altena(at)stadtbuecherei.de
www.stadtbuecherei.de

Öffnungszeiten
Donnerstag und Samstag: 10.00 bis 13.00 Uhr
Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag: 14.00 bis 18.00 Uhr
(Mittwochs und Karsamstag geschlossen)

Angebot
Viel Atmosphäre hinter dicken Mauern: Die Altenaer Stadtbücherei bietet dem Bücherfreund ein reichhaltiges Angebot, es stehen rund 40.000 Medien bereit. Neben Büchern zu fast allen Themen können verschiedene Zeitungstitel im Lesecafé gelesen werden. Auch gehören CD´s und DVD´s zum Medienbestand. Bücher, die nicht vor Ort vorhanden sind, können über Fernleihe beschafft werden.

Daneben finden Ausstellungen und Lesungen im Lesecafé der Stadtbücherei statt. Als besonderes Angebot werden für Schulen und Kindergärten Lesenächte angeboten.

Förderverein
Unterstützt wird die Stadtbücherei durch einen aktiven Förderverein. Der Verein organisiert im Keller der Bücherei regelmäßig am ersten Samstag im Monat einen Bücherflohmarkt. Neben Bücherschnäppchen finden sich dort regelmäßig auch echte Raritäten. Wer die Arbeit des Fördervereins unterstützen möchte, kann dort auch seine gelesenen Bücher zum Verkauf abgeben.